SPD 60 plus

Baden-Württemberg

Hans-Georg Kerler

Hans-Georg Kerler wurde 1947 in Schorndorf geboren, einer württembergischen Stadt zwischen konservativem Bürgertum und aufmüpfiger Generation der 1960er Jahre, die sich in Werner Schretzmeiers Club Manufaktur trifft. Nach Studienjahren in Tübingen und Berlin arbeitete er bis 2012 als Lehrer in Stuttgart. Lange Jahre war das GEW-Mitglied im Personalrat.

Schon 1964 trat er den Jusos bei, seit 1980 ist er in der SPD Stuttgart-Zuffenhausen aktiv, davon von 2002 bis 2016 als OV-Vorsitzender. Außerdem ist er Vorstandsmitglied der SPD 60 plus im Kreisverband Stuttgart. Seit 1990 ist er Bezirksbeirat in Zuffenhausen und engagiert sich dort u.a. für ein Landschaftsentwicklungskonzept, sozialen Wohnungsbau und Barrierefreiheit.

Außerdem ist er Mitglied in zahlreichen Vereinen, so z.B. Mitglied im Bürgerverein Zuffenhausen und Mitglied des Vereins Waldheim Zuffenhausen, der Sommerfreizeiten für Kinder anbietet.