SPD 60 plus

Baden-Württemberg

„Wir brauchen einen demokratiekonformen Markt“

Eppler 2013Neujahrsempfang der SPD 60 plus am 14.02.2013 in Schwäbisch Hall -Wiederbegegnung der SPD-Senioren mit Vordenker Erhard Eppler
Dr. Erhard Eppler – er ist, neben Helmut Schmidt, das letzte in der Öffentlichkeit präsente politische Urgestein vom Format 80plus. Er war Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit (1968-74), holte 1972 das SPD-Direktmandat in Heilbronn, war Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg (1973-81), Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion (1976-80), zweimal Kirchentagspräsident, von 1975 bis 1991 Vorsitzender der SPD-Grundwertekommission und ist Verfasser von mehr als ein Dutzend Bücher.

Finanzpolitik in Zeiten des Demographischen Wandels

Finanzen2012"Finanzpolitik in Zeiten des Demographischen Wandels und internationaler Finanzkrisen" lautete der Titel eines Vortrags von Dr. Salvatore Barbaro, Parlamentarischer Staatssekretär im Finanzministerium Rheinland-Pfalz. Lothar Binding MdB, 60 plus-Landesvorsitzender und Sprecher der Arbeitsgruppe Finanzen der SPD-Bundestagsfraktion, begrüßte und führte ins Thema ein.

Frühjahrsempfang der SPD 60 plus

Schwan1Die SPD 60 plus hatte am 28.03.2012 zu einem Frühjahrsempfang in den Kleinen Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt eingeladen. Gastrednerin war Gesine Schwan. Die Präsidentin der Berliner Humboldt-Viadrina-School of Governance referierte über das Thema „Energiewende und Good Governance“.